Teambanner

Teambanner

Montag, 28. Juli 2014

Ein sommerlicher Tag zum Vergessen

Das hatten wir uns anders vorgestellt. Der dritte Wettkampf der Regionalliga Nord in Stuhr war nicht von Erfolg gekrönt.
Nach einigen Umstellungen im Vorfeld des Wettkampfes folgte die erste schlechte Nachricht am Morgen: Morten musste verletzungsbedingt absagen und ein Ersatz war nicht mitgereist, also ging es mit Konrad, Julian, Jonas und Dirk zu viert an den Start über die olympische Distanz.
Eine Panne oder Zeitstrafe durften wir uns also noch weniger erlauben als sonst, schließlich gingen wir alle in die Wertung ein. Am Ende des Wettkampfes waren wir vier auch alle Pannenfrei im Ziel, doch ein Gesamtplatz 17 war das Resultat eines harten und heißen Tages.
Dabei lief das Rennen für unsere Athleten gewohnt und alle holten das raus, was an diesem Tag in ihnen steckte.
Dirk gelang ein besseres Rennen als in Bergedorf, trotz eines kleinen Unfalls beim Laufen, bei dem er sich den Zeh verletzte. Doch er biss sich durch und kämpfte um jeden Punkt für das Team, am Ende stand nach 2:19 Stunden Rang 76 auf der Ergebnisliste.
Auch Jonas zeigte ein solides Rennen. Nach einer guten Schwimmleistung platzierte er sich im Mittelfeld, musste über die 40 km lange Radstrecke allerdings einige Konkurrenten ziehen lassen, doch davon holte er einige wieder ein, durch eine für ihn sehr gute Laufleistung! 2:15 Stunden und Platz 67 für die Mannschaftswertung brachte seine Leistung.
Konrad merkte man vor allem beim abschließenden 10 km Lauf den Trainingsrückstand an. Runde für Runde wurden seine Beine schwerer, doch durch eine gute Schwimm- und Radleistung legte er den Grundstein für einen 60. Platz.
Julian glänzte vor allem beim Schwimmen. Die 2 Runden á 750 Meter, die als "M" im kleinen Silbersee geschwommen wurden, absolvierte er nach 21 Minuten und ging als 18. auf die Radstrecke auf der auch er geschluckt wurde. Beim abschließenden Lauf kämpfte auch er mit der Hitze, machte aber noch den ein paar Plätze gut und finishte auf Platz 40.

Insgesamt ein herrlich sommerlicher Tag und ein sehr gut organisierter Wettkampf, nur das Ergebnis trübte ein wenig. Durch diesen Patzer rutschen wir auf Platz 15 in der Gesamtwertung ab, aber da werden wir nicht bleiben! Zwei Wettkämpfe bleiben uns noch um in der Tabelle noch zu klettern und bei denen werden wir wieder alles geben!

Ein positives sportliches Ergebnis konnte Max erzielen, der mit Jannes und Celine als Staffel über die Sprintdistanz antrat und diese gewinnen konnte! Eine sehr gute Leistung unseres Nachwuchses!

(Bilder folgen in Kürze)