Teambanner

Teambanner

Mittwoch, 30. Juni 2010

Hohe Leistungsdichte in Itzehoe

"Stark gekämpft - trotzdem Boden verloren." So eröffnet das Stader Tageblatt seinen Artikel über den zweiten Auftritt des Stader SV Triathlon Teams in der Regionalliga...und beschreibt damit recht treffend unsere Erfahrungen vom Triathlon-Doppelpack am 19. und 20. Juni in Itzehoe.

Zum Auftakt gab es am Samstag einen Swim-and-Run über 500m Schwimmen und 2.5 km Laufen. Unsere Erwartungen, auf der kurzen Strecke gegenüber den im Schnitt älteren Teams ein bisschen Zeit gut machen zu können, konnten wir dabei leider nicht erfüllen. Bis auf zwei kleinere Missgeschicke - einen Ausrutscher von Sebastian auf dem Weg aus der Wechselzoner und einer kleinen Irrfahrt von Morten auf der Schwimmstrecke - zeigten wir alle gute Leistungen, doch überraschend stark zeigte sich die Konkurrenz und so sprang am Ende nur ein 8. Platz in der Gesamtwertung mit einem Rückstand von 2:40 Minuten auf das führende Triabolos Team raus.

Mit einem Rückstand von 1:12 Minuten auf das Team vor uns und einem Vorsprung von 2:34 Minuten auf das Team hinter uns, waren für den Sprinttriathlon am Samstag keine große Platzsprünge mehr zu erwarten. Trotzdem gingen wir hochmotiviert in das Jagdrennen - ein großes Lob an das Team! Bis zum Ende des Wettkampfs konnten wir eng zusammen bleiben und haben uns gegenseitig zu guten Leistungen angespornt. So konnten zumindest Dennis, Morten und Konrad noch ein paar wenige Plätze rausholen. Letztendlich beendet wir das Rennen auf den Plätzen 31 (Konrad), 32 (Morten), 35 (Dennis), 38 (Sebastian) und 39 (Timo) und belegen zur Zeit in der Gesamtwertung Platz 5.

Die Ergebnislisten der Wettkämpfe in Itzehoe finden sich hier.

Weiter geht es dann im August in Güstrow, wo wir erneut angreifen wollen. Potenzial nach oben ist immer!