Teambanner

Teambanner

Dienstag, 8. Juni 2010

Verhaltener Start in die Regionalliga

Das Triathlon Team vom Stader SV belegt nach der Hitzeschlacht in Bergedorf vorerst den vierten Platz in der Gesamtwertung. Zufrieden sein konnten wir aber damit nicht. "Heute war einfach mehr drin, aber beim nächsten Wettkampf in Itzehoe werden wir richtig angreifen!", sagte der Kapitän Konrad Straube erschöpft nach dem Zieleinlauf. Herausragend war das Ergebnis von Lucas Zyber. Der Jüngste im Team war ständig in der Spitzengruppe zu finden und überquerte die Zielline nach 1,5 km Schwimmen, 42 km Rad und 10 km Laufen in 2:02:50 Std. Das war ein hervorragender dritter Platz. Ihm folgte Morten Tiedemann auf Platz 20 in 2:10:08 std, knapp dahinter Konrad Straube. Er hatte enorme Probleme auf der Laufstrecke, sodass er mit Platz 25 und einer Endzeit von 2:10:44 Std. zufrieden sein musste. Ungewöhnliche Schwierigkeiten auf der Radstrecke hatte auch Dennis Schulz, aber er kämpfte sich durch und kam auf Platz 39 in 2:15:14 Std. ins Ziel. Platz 41 blieb für Sebastian Harner. Nach 2:15:25 std kam er ins Ziel, Pech, dass ihm eine zweiminütige Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens aufgebrummt wurde. So blieb in der Gesamtwertung der undankbare vierte Platz mit 87 Pkt., knapp hinter den führenden Teams Tri Michels Hamburg (50 Pkt.), Kaifu Tri Team (64 Pkt) und Hannover 96 II (77Pkt).

Ergebnisse Vierlanden Triathlon