Teambanner

Teambanner

Sonntag, 25. August 2013

Letzter erfolgreicher Formtest

Es war ein Heimspiel in der Stader Innenstadt für unsere 4 jüngsten im Team.
Beim Stader Altstadtlauf, präsentiert von unserem Hauptsponsor Stade21, zeigten sich Jonas, Antoine, Fridolin und Julian auf der 10km-Strecke der Heimat.
Antoine, Julian, Frido und Jonas (v.l.)
Um 12:45 Uhr fiel der Startschuss und Julian und Antoine versuchten dass Rennen von vorne aus mitzulaufen. Jonas und Frido hielten sich noch ein wenig zurück.
Der wichtige Wettkampf nächste Woche in Oldenburg war natürlich bei jedem im Hinterkopf, sollte aber niemanden bremsen.
Besonders Julian zeigte sich in Galaform! Er ging von Anfang an ein konstant schnelles Tempo mit, hielt lange Zeit Platz 3 um sich in der letzten Runde dann doch einem starken, jungen Läufer aus Harsefeld geschlagen geben zu müssen. Das Treppchen zwar knapp verpasst, aber mit einer Zeit von 38:09 Min. eine Top Zeit! Das macht Hoffnung für Oldenburg. Auf Julian folgte 3 Minuten später Antoine. Auch er lief in die Top Ten und zeigte mit Platz 8 in einer Zeit von 41:01 Min. dass auch er fit ist. Genauso ansprechend die Leistung von Jonas. Platz 12 am Ende für ihn im 99 Mann starken Feld, in 42:45 Min.
Als 17. erreichte dann auch Frido das Ziel. Zwar wird er in Oldenburg nicht an den Start für die Regionalliga gehen, doch zeigte in 44:56 Min. ebenfalls eine starke Leistung.


Insgesamt haben wir und der gesamte Stader SV sich hervorragend beim Altstadtlauf präsentiert! Die starken Leistungen des Nachwuchses zeigen die hervorragende Arbeit unserer Trainer und ich sehe den ein oder anderen von ihnen, in den kommenden Jahren, auch schon am Start eines Regionalligawettkampfes!