Teambanner

Teambanner

Freitag, 16. August 2013

Stärke bewiesen!

In Stuhr konnte sich unsere junge Mannschaft endlich mal behaupten.
Mit Platz 12 in der Tageswertung stand damit das bisher beste Ergebnis dieser Saison auf dem Zettel.

An diesem Tag war die Hitze der größte Gegner von allen. Zur Startzeit um 9:00 Uhr morgens hielt sich die Hitze noch etwas zurück, drückte im späteren Rennverlauf aber immer stärker.
Morten zeigte eine sehr gute Leistung!
Mit Morten, Konrad, Julian, Sebastian und Jonas hatten wir unser vermeintlich stärkstes Team am Start, was sich mit Platz 12 rentierte.

Aber nun erst einmal zum Rennverlauf.
Da der See nach Schätzungen des Veranstalters auf 27 Grad Badewannentemperatur aufgeheizt war, galt selbstverständlich ein Neo-Verbot. Ein Team schien das allerdings zu ignorieren und wurde trotz Hinweisen des Veranstalters gerechterweise bereits vor dem Wettkampf disqualifiziert.
Nach einem sehr plötzlichen Startschuss verlief das Schwimmen gewohnt stark für uns.
Wie schon in Bergedorf kamen auch dieses Mal Morten, Konrad und Julian innerhalb von nur 5 Sekunden gemeinsam aus dem Wasser. Nach knapp 23 Minuten Schwimmen lag unser Trio um Platz 20 im vorderen Feld. Jonas folgte als abermals mit Abstand jüngster Starter im Feld der Regionalligisten auf Platz 52 und Sebastian auf Platz 54 mit 20 Sekunden Abstand. Beide schwammen eine 25er Zeit.

Beim Radfahren zeigte sich, dass Morten in überragender Form ist. Mit der 24. schnellsten Radzeit konnte er sich vorne etablieren und ging als 27. auf die Laufstrecke. Jetzt galt es, das Laufen in der Hitze zu überstehen. Und das gelang! Ohne einen Platz einbüßen zu müssen erreichte er letztlich als 27. das Ziel und alle wussten, das waren wichtige Punkte.
Jonas(v.) und sein Bruder Julian(hinten)
Konrad beim Zieleinlauf
Julian präsentierte sich überraschend stark auf Rad und konnte im gesicherten Mittelfeld in die Laufschuhe steigen. Ihm machten die heißen Temperaturen beim Laufen zu schaffen, doch er biss sich hervorragend durch und lief als 43. ins Ziel.
Jetzt dauerte es nicht mehr lange, bis auch Konrad das Ziel erreichte. Ihm merkte man den arbeitsbedingten Trainingsrückstand auf dem Rad und beim Laufen an und zudem erhielt er beim Rad fahren auch noch eine 2-minütige Zeitstrafe. Doch er gab alles, wusste das heute für das Team eine gute Platzierung drin ist und kam als 60. ins Ziel.
Sebastian musste nach guter Schwimmleistung auf Rad ein wenig einbüßen. Wechselte dann auf Platz 75 die Disziplin. Aber wer Sebastians Stärke kennt weiß, dass er jetzt seine Aufholjagd startete. Mit der schnellsten Stader Laufzeit holte er sogar Konrad noch fast ein und wurde 64.!
Durch diese 4 super Ergebnisse kamen wir mit 194 Platzierungspunkten auf Rang 12. Super!

Auf keinen Fall vergessen sollten wir allerdings Jonas, der beim Radfahren und Laufen dieses Mal stark einbüßen musste, aber er hat immer weiter gekämpft und alles gegeben, um am Ende einen 85. Platz zu erreichen, der ihm vor allem viel Erfahrung bringt, die ihm in den nächsten Wettkämpfen sicherlich helfen wird!


Danke auch an unsere Unterstützer, die zum Teil selbst später als Staffel oder beim Sprint an den Start gegangen sind, so auch Frido und Anno, die sich in Güstrow und Oldenburg jeweils die Ehre geben werden, mit uns um Punkte zu kämpfen.