Teambanner

Teambanner

Montag, 16. Juni 2014

Sprintstärke in Itzehoe

Dieses Mal wollten wir zeigen wie schnell wir sind!
Beim zweiten Saisonrennen in Itzehoe gingen wir mit Konrad, Morten, Julian, Jonas und unserem Youngster Max, der als zweitjüngster Starter des Regionalligafeldes mit einer guten Leistung ein weiteres Ausrufezeichen hinter die gute Jugendarbeit im Stader Triathlon setzen konnte. Zudem war es sein Ligadebüt!

Das Sprintrennen startete im 19,5 Grad kaltem oder warmem Wasser.
Nach 750m stieg Julian als erster Stader auf Rang 20 aus dem Wasser. Kurze Zeit später folgten Konrad und Morten. Max ging auf Platz 52 aufs Rad und Jonas, der ein mäßiges Schwimmen erwischte folgte auf der 61.
Beim Radfahren galt es drei Runden á 6,5km zu fahren, am besten nicht im Windschatten eines anderen, denn trotz der Enge des Feldes galt Windschattenverbot!
Und hier zeigte Morten wieder eine starke Leistung! Mit seinem neuen "Rennpferd" fuhr er auf Rang 20 vor. Julian musste nur wenige Plätze einbüßen, Konrad konnte seine Position halten und Max legte mit einer ähnlichen Radzeit wie Konrad eine gute Basis zum Laufen. Auch Jonas bewätligte das Radfahren mit einer guten Leistung und etablierte sich im hinteren Mittelfeld.
Beim abschließenden 5km-Lauf konnte man Max' Schnelligkeit bestaunen! In beachtlichen 18:25 min. sprang er auf Platz 45 vor und ließ auch Team-Kapitän Konrad knapp hinter sich, der nach einer langen Wettkampfpause mit schweren Beinen auf Platz 47 einlief.
Julian erreichte als erster Stader das Ziel. Nach einem sehr guten Lauf und einem irren und hart umkämpften Schlussspurt gegen 2 Konkurrenten wurde er 23.! Morten kämpfte beim Laufen wieder mit leichten Problemen, ließ die Lücke nach vorn aber nie zu groß werden und brachte einen wertvollen 30. Platz ins Ziel. Und so gingen die Plätze 23, 30, 45 und 47 für uns in die Teamwertung ein - ein Top-Ergebnis, das Jonas als fünfter Stader mit Platz 74 nach langer verletzungsbedingter Laufpause abrundete!

Wie schnell waren wir nun im Vergleich zu den anderen Teams?
Schnell! Mit Platz 10 sind wir zwar knapp am einstelligen Tabellenplatz vorbei, aber insgesamt ein gutes Resultat auf das wir stolz sein können!

In der Gesamttabelle klettern wir auf Platz 12 - vielleicht geht es beim nächsten Wettkampf in Stuhr (Ende Juli) ja noch ein kleines Stück nach oben...