Teambanner

Teambanner

Sonntag, 8. Juni 2014

Spargellauf und Heimevent

Dieses Wochenende stand vor allem der Spaß am Sport bei uns im Vordergrund.
Während am Freitagabens beim Spargellauf wieder zahlreiche Vereinsmitglieder und mit Max, Frido, Dirk und Julian vier unserer Ligaathleten aktiv waren, lag der Fokus am Samstag beim heimischen Swim&Run beim Helfen, um die 17. Auflage des vom Stader SV organisierten Events gelingen zu lassen.

Beim Spargellauf war der gesamte Verein wieder mit mehreren Staffeln vertreten, bestehend aus 5 Läufern die nacheinander eine 5,5km lange Strecke zurückzulegen hatten. 226 Staffeln - also über 1000 Läufer waren bei dem regionalen Großevent gemeldet. Doch gewinnen ist hier Nebensache, auch wenn man natürlich immer möglichst weit vorne landen möchte, doch "gewonnen" hat man, wenn man aus dem Lostopf gezogen wird und das Gesamtgewicht der 5 Starter in Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln und Schinken aufgewogen wird! Leider traf dieses Losglück dieses Jahr keiner unserer Mannschaften.
Dirk startete für die Staffel "Bunte Mischung", die wie jedes Jahr ambitioniert für die vorderen Plätze war.
Als Startläufer brachte er seine Leistung mit ein, dass am Ende ein beachtlicher 10. Platz erreicht wurde.
Unsere jüngsten im Team starteten traditionell unter dem Namen "Next Generation" und wollten sich nach den Plätzen 2 und 4 in den Vorjahren wieder vorne platzieren, leider fielen Jonas und Antoine kurzfristig aus, sodass das Team um Max, Julian und Frido durch Rouven ergänzt wurde. Da kein fünfter Starter so schnell gefunden wurde einigten wir uns, dass Julian als Start - und Schlussläufer antritt. Nach 1:47h liefen wir gemeinsam auf Platz 3 ins Ziel!

Der Swim&Run fand bei herrlichem Wetter statt! Julian führte als Moderator durch den Tag, Jonas führte das Teilnehmerfeld auf dem Rad die Strecke entlang und Frido, Rouven und Antoine untermalten die gute Stimmung mit guter Musik. Sportlich lag das Hauptaugenmerk an dem Tag natürlich auf dem Triathlonnachwuchs. 130 Kinder und Jugendlichen starteten im Stader Freibad im Rahmen der Schüler-Serie Nord. Sportlich vertrat Julian das Team beim Start der offenen Klasse. Trotz schwerer Beine vom Vortag und einer Schwimmleistung zum abgewöhnen nutzte er den Wettkampf als Training und finishte als Zweiter.
Einen ausführlichen Bericht zum Swim&Run gibts auf stader-sv.de!