Teambanner

Teambanner

Sonntag, 24. Mai 2015

Sieg, Comeback und Kälte in Stade

Traditionell stand am Samstag vor Pfingsten wieder unser Heimwettkampf in Stade an.
Der Swim&Run als Teil der Schüler-Serie-Nord ist für uns nochmals ein kleiner Formtest, um in Sachen Schwimmen und Laufen nochmals an den letzten kleinen Schrauben drehen zu können.
Auch wenn uns der Stress als Helfer in verschiedenen Funktionen den ganzen Tag bis zum Start auf Trab hält, ließen wir uns diesen Start natürlich nicht entgehen.
Max, Julian und Antoine vertraten uns im 27 Mann großen Starterfeld der Männer. Um uns gegenseitig motivieren zu können, entscheiden wir uns, alle drei auf einer Bahn zu starten.
Die 400m absolvierte jeder von uns souverän, Max stieg als vierter, Julian als fünfter aus dem Wasser und auch Antoine ließ nicht lange auf sich warten. Für Antoine war es das lang ersehnte Comeback, nachdem er letzte Saison wegen einer langwierigen Fußverletzung aussetzen musste. 
Und das sein Fuß wieder voll funktioniert zeigte seine gute Laufleistung, die ihn am Ende auf Rang neun ins Ziel brachte. 
Julian und Max rannten zusammen aus der Wechselzone, doch Julian hatte arge Probleme mit der Kälte. Das kühle Freibad und die 14 Grad Außentemperatur machten seiner Lunge zu schaffen, so dass er hinter seinen Erwartungen zurück blieb, dennoch Platz 2 erreichte.
Doch Max wäre wohl kaum zu schlagen gewesen. Mit einer brillanten Laufleistung und arbeitete er sich früh nach vorne und sprintete auf Rang eins ins Ziel! Man darf gespannt sein was er in der Saison hinlegen wird, die Vorzeichen stehen gut.
Abschließend ließen sich Max und Antoine auch nicht den Start bei den Staffeln nehmen. Mit ihrem Vierer-Team, welches durch Matthias Großer und Jannes ergänzt wurde, gelang ihnen der Sprung auf Rang 2. 
Bergedorf kann kommen!